Druidisches Arbeiten

© Asbru 2019  
Druidisches Arbeiten Was ist eigentlich Druidisches oder Schamanisches Arbeiten? Viele stellen sich dabei vor, dass ein Mensch mit Rassel und Trommel, auf einem Bein hüpfend um ein Feuer tanz. Klar kann man das machen, aber das ist damit nicht gemeint. Es meint die energetische Arbeit mit Menschen, den Geistern (spirits) und anderen Wesen die uns helfen zu Heilen, oder Lösungen zu Problemen zu finden. Egal wie ich es nenne, es ist im Grundsatz das gleiche. Ich bezeichne mich als Druidin, weil diese Bezeichnung in meinem Glauben überliefert wurde. Also der Druide ist als Heiler, Weiser Mensch und Kontakt zu den Göttern und Geistern bekannt. Und genau das mache ich und bin ich. Egal ob Reisen in die Anderwelt, Heilrituale, Dankrituale oder Einweihungen wie eine Hochzeit, eine Erhebung zu einem Stamesführer oder der Übergang eines Toten in die Geisterwelt. Das alles sind Tätigkeiten, die ich durchfühte und auch anbiete.